Disclaimer

Datenschutzerklärung

Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Erhebung, Bearbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten gemäss den geltenden Datenschutzgesetzen und dieser Datenschutzerklärung einverstanden.

Geltungsbereich

Die vorliegende Datenschutzerklärung regelt unseren Umgang mit personenbezogenen Daten, die wir bei Ihrem Besuch der Website von SMC Corporate Finance GmbH erhalten.

Sammlung und Verwendung von Informationen

SMC Corporate Finance GmbH erfasst personenbezogene Daten, die ausschliesslich freiwillig bereitgestellt wurden. SMC Corporate Finance GmbH sammelt personenbezogene Informationen, sobald Sie interaktive Formulare ausfüllen und diese an uns übermitteln. Dies geschieht etwa, wenn Sie

  • spezifische Angaben (Name, E-Mail-Adresse, Firmenname usw.) übermitteln,
  • uns Feedback senden.

SMC Corporate Finance GmbH verwendet diese Informationen, um

  • auf Wunsch mit Ihnen in Kontakt zu treten,
  • interne Marktanalysen zu erstellen.

Ausserdem erhalten und speichern wir automatisch Informationen aus den Server-Protokollen (Browser-Software, IP-Adresse, aufgerufene Webseiten usw.). Diese Informationen werden zur Fehlerbehebung und zu anderen technischen Zwecken genutzt.

Cookies

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie unsere Website das erste Mal besuchen, werden Sie gebeten, die Cookies zu akzeptieren; ohne Cookies können Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen. Wenn Ihr Browser so eingestellt ist, dass Cookies akzeptiert werden, übernehmen wir diese Einstellungen. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Sollten Sie die Cookies löschen oder keine Cookies von unserer Website verwenden wollen, können Sie unten nachlesen, wie Sie vorgehen müssen. Das bedeutet allerdings, dass unsere Website wahrscheinlich nicht mehr die Funktionen bietet, die Sie erwarten.

Die personenbezogenen Daten, die wir durch Cookies erhalten, werden zu folgenden Zwecken genutzt:

  • Verbesserung des Angebots und Erstellung interner Marktanalysen
  • Speicherung von Sprach- und anderen Einstellungen
  • Regionale Zuordnung der jeweiligen IP-Adresse
  • Überprüfung, ob die Verwendung von JavaScript möglich ist
  • Durchführung anonymisierter Auswertungen über die Nutzung unserer Website
  • Verbesserung der Geschwindigkeit/Sicherheit der Website

Wir verwenden diese Cookies nicht, um:

  • persönlich identifizierbare Informationen über Sie zu erfassen (ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung)
  • vertrauliche Informationen über Sie zu erfassen (ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung)
  • Daten an Werbenetzwerke weiterzugeben
  • personenbezogene Daten an Dritte weiterzugeben
  • Verkaufsprovisionen zu bezahlen

Die erfassten Daten werden niemals verwendet, um eine Person, die diese Website nutzt, persönlich zu identifizieren.

So können Sie Cookies deaktivieren:

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass keine Cookies von unserer Website auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Sie können auch bereits gesetzte Cookies wieder von Ihrer Festplatte löschen. Die meisten Internetbrowser ermöglichen eine gewisse Kontrolle der Cookies über die Browsereinstellungen. Wenn Sie mehr über Cookies erfahren oder sehen möchten, welche Cookies gesetzt wurden und wie Sie diese verwalten und löschen können, besuchen Sie www.allaboutcookies.org/ge/. Sie können Cookies normalerweise leicht ablehnen, indem Sie die Browsereinstellungen so einstellen, dass Cookies nicht akzeptiert werden. Dadurch werden Sie aber wahrscheinlich nicht mehr alle Funktionen der Website nutzen können, da Cookies zum Standard der meisten modernen Websites gehören.

Falls Sie sich in erster Linie gegen sogenannte «Spyware» schützen wollen, könnten Sie auch eine Anti-Spyware-Software einsetzen, statt Cookies in Ihrem Browser generell abzulehnen. Dadurch werden bedrohliche Cookies automatisch gelöscht. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Cookies mit Anti-Spyware-Software verwalten können.

Wir nutzen einen E-Mail-Serviceanbieter einer dritten Partei namens MailChimp, um Ihnen unsere Newsletter zu senden. Um unsere E-Mails über MailChimp versenden zu können, stellen wir MailChimp bestimmte Informationen bereit. Diese umfassen Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, Ihren Firmennamen usw. MailChimp behandelt die Informationen über Sie gemäss den Vorschriften ihrer Datenschutzerklärung. MailChimp verwendet in E-Mails, die über MailChimp versendet werden, auch bestimmte Technologien, wie zum Beispiel Pixels und Webbeacons. Mit diesen Technologien kann MailChimp verfolgen, ob Sie unsere E-Mails geöffnet oder angeklickt haben, einschliesslich Datum, Uhrzeit und IP-Adresse. Weitere Informationen über die Technologien, die MailChimp verwendet, finden Sie in deren Cookie Statement.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von MailChimp, die Sie unter diesem Link finden.

Offenlegung an Dritte

Unter Umständen werden Ihre personenbezogenen Daten an Dritte im In- und Ausland bekannt gegeben, sofern sich diese verpflichten, die Daten gemäss dieser Datenschutzerklärung zu bearbeiten und somit einen gleichwertigen Schutz der personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wir sichern zu, dass Ihre personenbezogenen Daten weder kommerziell veräussert noch für andere als die angegebenen, aus den Umständen ersichtlichen oder gesetzlich vorgesehenen Zwecke verwendet werden.

Datenübermittlung von/zu unserer Website

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Übermittlung von Daten von oder zu unserer Website auf Ihr eigenes Risiko erfolgt. SMC Corporate Finance GmbH lehnt jegliche vertragliche und ausservertragliche Haftung für direkte und indirekte Schäden ab, die im Zusammenhang mit der Datenübermittlung entstehen. Die Website kann auch Verweise (wie zum Beispiel Hyperlinks, Banner oder Buttons) auf andere Websites enthalten. Das bedeutet nicht, dass wir mit diesen anderen Websites oder den Inhabern der Websites verbunden sind. Aus diesem Grund ist SMC Corporate Finance GmbH nicht verantwortlich für die Einhaltung der Datenschutzgesetzgebung durch diese dritten Parteien.

Datenschutz, Datenverarbeitung, Aufbewahrung von Daten und Datenspeicherung

Wir speichern Ihre Nutzungsdaten, bis Sie Ihre Einwilligung dazu widerrufen. Alle anderen oben genannten Daten werden so lange gespeichert, wie es für den Zweck erforderlich ist, für welchen die Daten ursprünglich erfasst wurden. Wir können Informationen auch speichern, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Wir sorgen dafür, dass adäquate technische und organisatorische Massnahmen ergriffen werden, um Ihre personenbezogenen Daten gegen Verlust oder unerlaubte Verarbeitung zu schützen. In der IT-Umgebung von SMC Corporate Finance GmbH haben IT-Sicherheit und Datenschutz höchste Priorität. Unsere Infrastruktur wird in der Schweiz gehostet und ist DSGVO-konform. Zu unseren technischen Massnahmen gehören auch eine Benutzererkennung und/oder die kontinuierliche Protokollierung. Der Zugang zum SMC Corporate Finance GmbH Portal-Bereich und alle anderen Onlineleistungen und Aufbewahrungsorte von SMC Corporate Finance GmbH, die Kundendaten enthalten (personenbezogene und nicht-personenbezogene Daten), sind passwortgeschützt. Online-Eingaben in die interaktiven Formulare werden ebenfalls mit einer HTTPS-Verschlüsselungsverbindung ausgeführt.

Wen können Sie bezüglich Ihrer Fragen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten kontaktieren?

Wenn Sie Fragen haben oder eine Kopie, Korrektur oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten in Bezug auf die Datenschutzerklärung von SMC Corporate Finance GmbH verlangen möchten, kontaktieren Sie bitte:

SMC Corporate Finance GmbH

Florastrasse 49

8008 Zürich

Schweiz

Telefon: +41 43 819 32 32

E-Mail:

Website: www.smc-cf.ch

Anpassungen dieser Datenschutzerklärung

SMC Corporate Finance GmbH behält sich Anpassungen der Datenschutzerklärung vor. Die Änderungen gelten ab der Publikation auf der Website. Mit der Fortführung der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Änderungen einverstanden. Sollte eine grundlegende Änderung der Datenschutzerklärung erfolgen, wird dies an geeigneter Stelle auf der Website von SMC Corporate Finance GmbH publiziert.

Disclaimer

Privacy policy

By using this website, you agree that personal data relating to yourself may be collected, processed and used in accordance with data protection laws and with this privacy policy.

Scope of application

Our privacy policy governs the handling of any personal information we may receive while you are using the website of SMC Corporate Finance GmbH.

Gathering and use of information

We only collect personal data that you provide on a voluntary basis when you, for example, complete and send us interactive forms. This is the case when you

  • supply us with specific information (name, email, , company name, etc.),
  • send us feedback.

We use this personal data to

  • contact you, if requested
  • produce internal market analyses

In addition, we receive and save information automatically from the server logs (browser software, IP addresses, websites that have been visited, etc.).  This information is used for troubleshooting and other technical purposes.

Cookies

Cookies are used on this website. When you first visit our website, you will be asked to accept the cookies; without cookies our website cannot work properly. If the settings on the software that you are using to view this website (your browser) are adjusted to accept cookies we take this, and your continued use of our website, to mean that you are fine with this. Should you wish to remove or not use cookies from our site you can learn how to do this below. However, doing so will likely mean that our site will not work as you would expect.

The personal data that we obtain with the cookies will be used to

  • improve the services we offer and produce internal market analyses
  • save the language settings
  • allocate IP addresses by region
  • check whether JavaScript can be used
  • conduct an anonymous analysis of the use of the website
  • improve the speed/security of the site.

We do not use cookies to

  • collect any personally identifiable information (without your explicit permission)
  • collect any sensitive information (without your explicit permission)
  • pass data to advertising networks
  • pass personally identifiable data to third parties
  • pay sales commissions.

The data collected will never be used to personally identify the person using this website.

How to turn cookies off:

You can set your browser so that cookies from our website are not saved on your hard drive. You can also delete cookies that are already stored on your computer. Most web browsers allow some control of most cookies through the browser settings. To find out more about cookies, including how to see what cookies have been set and how to manage and delete them, visit www.allaboutcookies.org. You can usually easily switch cookies off by adjusting your browser settings to stop it from accepting cookies (learn how here). Doing so, however, will likely limit the functionality of the website as cookies are a standard part of most modern websites.

It may be that you concerns around cookies relate to so called “spyware”. Rather than switching off cookies in your browser you may find that anti-spyware software achieves the same objective by automatically deleting cookies considered to be invasive. Learn more about managing cookies with antispyware software.

We use a third party email service provider called MailChimp, to send you our newsletters. To allow us to send our emails through MailChimp, we provide MailChimp with certain information, including your email address, name, company name, etc. MailChimp treats information about you in accordance with the provisions of its Privacy Policy. MailChimp also utilises certain technologies, such as pixels and web beacons, in the emails that are sent through MailChimp. These technologies allow MailChimp to track whether you have opened or clicked on our emails and if so, the date, time, and IP address associated with the open and/or click. For more information on MailChimp’s use of these technologies, you can read their Cookie Statement.

For further details, please see MailChimp’s privacy policy by clicking on this link.

Disclosure to third parties

Under certain circumstances, your personal data may be disclosed to third-party service providers both in Switzerland and internationally, provided they agree to process such data in line with this privacy policy, thus guaranteeing equal protection for your personal data. We guarantee that we will not forward your personal data for commercial purposes or for any purpose other than that which is evident from the circumstances or provided for by law.

Transmission of data to/from our website

You hereby acknowledge that transmission of data to/from our website is at your own risk. SMC Corporate Finance GmbH shall not be held liable, whether contractually or non-contractually, for any damage in connection with the transmission of data. The Website may also contain references (such as hyperlinks, banners or buttons) to other websites. This does not mean that we are related to these other websites or the owners thereof. We therefore are not responsible for the compliance with the privacy legislation by these third parties.

Data protection, data processing, data retention & storage

We will store your usage data until such time when you withdraw your consent for us to do so. All other data as specified above will be retained for as long as is necessary for the purpose(s) for which we originally collected it. We may also retain information as required by law.

We ensures that adequate technical and organisational measures are taken to secure your personal data against loss or any unlawful processing. The SMC Corporate Finance IT environment has been implemented with IT security and data protection as the highest priority. Our infrastructure is hosted in Switzerland and is fully GDPR compliant. Technical measures taken by us include the use of user identification and/or continuous logging. Access to SMC Corporate Finance Portal area and all other online services and repositories of SMC Corporate Finance that contain customer data (personal and non-personal data) is password protected. Online submissions through the interactive forms are also performed with an HTTPS encrypted connection.

Who can you contact for questions regarding protection of your personal data

If you have questions, request a copy, correction or deletion of your personal data with respect to SMC Corporate Finance’s privacy policy, please contact:

SMC Corporate Finance GmbH

Florastrasse 49

8008 Zurich

Switzerland

Phone: +41 39 819 32 32

Email: 

Website: www-smc-cf.ch

Changes to the privacy policy

SMC Corporate Finance GmbH reserves the right to change its privacy policy. Any changes shall become effective once they are published on the website. By continuing to use this website, you consent to such changes. Any fundamental changes to the privacy policy will be published on the SMC Corporate Finance GmbH website.